Auf geht´s endlich wieder raus: auf Schatzsuche – unser #liveislife Osterevent für Jung & Alt

VonStefan Neumayr

Auf geht´s endlich wieder raus: auf Schatzsuche – unser #liveislife Osterevent für Jung & Alt

Liebe Gaue,

gegen die Langeweile und den Corona-Frust haben wir uns eine kleine Schatzsuche in der Münchner Innenstadt einfallen lassen. Jung und Alt können hier mitmachen, und gemeinsam zu Ostern auf eine Schatzsuche gehen!

Es ist ganz einfach – jeder Teilnehmer erhältet per SMS oder Whatsapp einen Hinweis zugeschickt und nun ist die Aufgabe zu diesem Hinweis zu gelangen. Dort angekommen soll von sich mit dem Gesuchten Objekt ein Selfie gemacht, und das Foto dann per SMS oder Whatsapp zurück an die Bezirksjugendleitung geschickt werden. Ist das Rätsel richtig gelöst worden, bekommt man direkt den nächsten Hinweis, und weiter geht’s.

Wenn alle Hinweise erhalten und gelöst wurden, wartet am Ende ein kleiner Schatz zu Ostern für die Teilnehmer.

Das ganze ist geplant für Ostersamstag, den 03.04.2021 zwischen 11:00 bis 15:00 Uhr. Die startzeit ist flexibel, hauptsache man erreicht bis 15 Uhr das Ziel.

Ein kleiner Tipp: falls einem die Wege zu weit erscheinen, einfach eine Streifenkarte für den MVV an diesem Tag dabei haben und benutzen 😉

Die Schatzsuche dauert ca. 2 Stunden – je nach dem wie schnell die Rätsel gelöst werden können.

Wichtig ist, dass bitte auf die Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen in der Innenstadt (Maskenpflicht, Abstand, nur ein Haushalt usw.) geachtet werden muss!

Um mitmachen zu können, bitte Namen und Handynummer bis spätestens 31.03.2021 an uns (die Bezirksjugendleitung) schicken.

24 Stunden vor Start geht dann der erste Hinweis per Nachricht an alle Teilnehmer raus, welcher gleichzeitig der Startpunkt zur Schatzsuche sein wird.


Wie so oft sagen wir: Einfach mitmachen und gewinnen!

Diesmal gibt es neben Rätselspaß und einem Osterschatz auch die Chance das eine oder andere über die Geschichte unserer Stadt zu erfahren (wenn man möchte).

Im Anhang auch noch unseren dazugehörigen Flyer, welcher sehr gerne in unserem Bezrik verbreitet werden darf bzw. soll 🙂

Schickt die Mail an eure Vereine weiter, mit der Bitte um Weiterleitung an die jeweilige Jungschützen.

Wir freuen uns schon auf die Anmeldungen und wünschen euch allen noch eine tolle „Frühlingswoche“!

Viele Grüße und bleibt Gesund,

Eure Bezirksjugendleitung

Über den Autor

Stefan Neumayr administrator