Bezirks-Damenpokal 2017

Am Sonntag, den 2. November lud die Bezirksdamenleiterin Monika Steinkohl, wie alle 2 Jahre, die 5 Gaue ein, um den Damenpokal auszuschießen. Jeder Gau durfte mit 3 Mannschaften (1x LG, 1x LP und 1x Auflage) starten. Die LG Mannschaft bestand aus 7 Schützinnen (die 5 besten kamen in die Wertung), die LP Mannschaft aus 5 Schützinnen (die 3 Besten wurden gewertet) und die Auflage Mannschaft aus 4 Schützinnen (hier wurden ebenfalls die 3 Besten gewertet).

Pünktlich um 14 Uhr konnten alle Schützinnen gleichzeitig an den Stand gehen und ihre 40 bzw. 30 Schuss abgeben.

Unsere LG Mannschaft

Unsere LG Mannschaft:
Rebecca Bellmann
Kirsten Bürger
Andrea Enderle
Lisa Ferstl
Anna Ferstl
Sabrina Lex
Sandra Weber

 

 

Unsere LP Mannschaft:
Carolin Engert
Marlene Jarosch
Heidi Riphaus
Brigitte Schnabel
Bärbel Springmann

 

 

Unsere Auflage-Mannschaft:
Marianne Grießer
Hannelore Marschik
Renate Reimering
Antje Scholz

 

 

 

Nach dem Wettkampf konnten sich alle Schützinnen in der Luftdruckhalle an die schon vorbereiteten Tische setzen und bei Kaffee und Kuchen gemütlich auf die Siegerehrung warten.

Um die Zeit bis dahin noch etwas zu verkürzen, hatte Monika Steinkohl ein paar Damen eingeladen, die den Thermomix vorstellten und die Schützinnen mit diversen Kostproben versorgten.

Wir waren alle schon sehr gespannt, welche Pokale und Einzelpreise wir uns erkämpft hatten.

Um 16 Uhr begann die Siegerehrung. Zunächst begrüßte Monika Steinkohl die Schützinnen, die Landesdamenleiterin Barbara Moser, die ihr tatkräftig zur Seite stand und einige Vertreter aus dem Bezirksschützenmeisteramt (siehe Foto). Danach bedankte sie sich noch bei den Gaudamenleiterinnen für die gute Zusammenarbeit.

Dann ging es mit der Preisverteilung in der Einzelwertung los, wo die Damen Gutscheine für die Riem Arcaden erhielten. Bei Luftgewehr erzielte Sandra Weber mit einem 18 Teiler den 5. Platz, Rebecca Bellmann mit einem 23 Teiler den 7. Platz, Lisa Ferstl für 98 Ringe den 8. Platz und Andrea Enderle mit einem 25 Teiler den 9. Platz. Bei Luftgewehr aufgelegt erreichte Marianne Grießer mit einem 9 Teiler den 1. Platz und Antje Scholz für 100 Ringe den 4. Platz. Bei Luftpistole belegte Marlene Jarosch mit einem 63 Teiler den 1. Platz.

Auch bei der Mannschaftswertung waren wir sehr erfolgreich.

Die Auflage Mannschaft erreichte durch
297 Ringe von Hannelore Marschik,
296 Ringe von Antje Scholz und
295 Ringe von Renate Reimering
den 1. Platz und konnte somit den Wanderpokal mit nach Hause nehmen!

 

Die Mannschaft Luftpistole schaffte es durch
345 Ringe von Bärbel Springmann,
343 Ringe von Heidi Riphaus und
328 Ringe von Carolin Engert und Brigitte Schnabel
auf den 2. Platz!

Die Luftgewehr-Mannschaft erreichte mit
385 Ringe von Lisa Ferstl,
383 Ringe von Andrea Enderle,
377 Ringe von Rebecca Bellmann,
375 Ringe von Anna Ferstl und
372 Ringe von Sandra Weber
den 3. Platz!

Hiermit bedanke ich mich nochmal für eure Teilnahme
und gratuliere euch zu den tollen Ergebnissen!

Herzlichen Glückwunsch!

Bericht: Heidi Riphaus
Fotos: Sigi Krügel