Wir suchen dringend zum 03.02.2020: stellvertretende Gau-Schützenmeister/in

VonStefan Neumayr

Wir suchen dringend zum 03.02.2020: stellvertretende Gau-Schützenmeister/in

Eine kurze „Stellenbeschreibung“:

Aufgaben: Vertretung des 1. Gau-Schützenmeisters bei Terminüberschneidungen, Urlaub, Krankheit – mit Absprache

Termine können sein: Vereinshauptversammlungen mit Ehrungen (könnten schon mal 3 im Jahr werden), Vereinsweihnachtsfeiern mit Ehrungen (evtl. 2 hier darf der Ehepartner mitgebracht werden), Neujahresempfänge (?!), 

Es kann natürlich auch vorkommen, dass wir zu zweit „ausrücken“ müssen, wie z.B. bei Vereinsjubiläen (selten)

Anwesenheit bei der Gau-Hauptversammlung

Mitorganisation bzw. Mithilfe bei Aufbau oder und Abbau Gaukönigsball (einmal im Jahr)

Gau-Meisterschaft evtl. Mithilfe (bleibt immer jedem überlassen) evtl. auch Gau-Schießen.

Wir haben ca. 4 mal im Jahr eine Vorstandsitzung und einmal eine große Vorstand-Ausschusssitzung

 

Bei Übernahme der Ehrungsaufgabe: Ehrungsanträge prüfen – geht mit dem ZMI ganz gut – Ehrungsurkunden drucken und mit den passenden Zeichen an den Gau-Schützenmeister senden, der die Ehrungen vergibt. Im ZMI die Ehrungsdatei pflegen, d.h. die Ehrungen Gau eintragen. Ehrungen beim Bez. München beantragen

 

Bei Übernahme der Gau-Königsball-Organisation: Saal buchen, Caterer buchen, Musik buchen, evtl. Gruppen für Einlage buchen, Auf- und Abbau organisieren, Deko organisieren, evtl. Kartenverkauf.

Gehalt: nun ja …. Ehrenamt …. Essen und Getränke frei bei den Gau-Sitzungen, meist wird von den Vereinen das Essen und Trinken auch übernommen, wenn man zu HV oder Weihnachtsfeiern geht.

 

Hört sich alles etwas viel an, wurde allerdings bisher vom 1. und 2. Gau-Schützenmeister mit übernommen und auch geschafft. Es wird natürlich bei den Aufgaben immer mitgeholfen. Je mehr Leute wir sind, desto besser können Aufgaben verteilt werden.

 

Traut euch – unterstützt unser nettes Team.

Über den Autor

Stefan Neumayr administrator